Zum Inhalt springen

Österreichische Post weitet Geschäft in Deutschland aus

Die Österreichische Post baut ihr Engagement auf den deutschen Markt weiter aus. Dazu hat die Konzerntochter Austrian Post International Anfang Januar ein neues Operations Center in Troisdorf-Spich nahe Köln in Betrieb genommen. Im neuen Operations Center steht dem Unternehmen jetzt 40 Prozent mehr Hallenfläche als bisher für die Verarbeitung von Geschäftspost, Werbesendungen und Bücher-/Warensendungen zur Verfügung. Die Sendungen werden innerhalb Deutschlands sowie in mehr als 200 Länder weltweit verschickt. Bleiben… Weiterlesen »Österreichische Post weitet Geschäft in Deutschland aus

Die Buchungsphase für die nächste Logistikreise hat begonnen

Was zeichnet ein exzellentes Logistik-Fulfilment aus?  Ist Automatisierung der richtige Schritt, um drohenden Staus in der Versandabwicklung entgegenzuwirken? Und welche Möglichkeiten gibt es, Retouren einzudämmen und deren Bearbeitung effektiver zu gestalten? Die Logistikreise für den Online- und Omnichannel-Handels gibt Antworten auf diese und viele weitere Brennpunktthemen des E-Commerce und Omnichannel-Handels. Die Buchungsphase für die nächste Logistikreise vom 12. bis 14. Februar 2020 hat bereits begonnen. Auf der Reiseroute von München… Weiterlesen »Die Buchungsphase für die nächste Logistikreise hat begonnen

Logistikreise 2019: Offener und herzlicher Empfang an allen Orten

Die Logistikreise für den Online- und Omnichannel-Handel – Deutschlands neue, mobile Informations- und Networking-Plattform für die Handelslogistikszene – ist in den ersten Juni-Tagen mit einem ausgebuchten Teilnehmerfeld und einer herausragenden Gastfreundschaft von Seiten der besuchten Logistikbetriebe über die Bühne gegangen. Die Anfang Juni vom Institut des Interaktiven Handels (IDIH) in Kooperation mit dem Medienbüro Karin Walter erstmals durchgeführte Logistikreise für den Online- und Omnichannel-Handel war ein voller Erfolg: Auf der… Weiterlesen »Logistikreise 2019: Offener und herzlicher Empfang an allen Orten

Logistikreise 2019: Automatisierung, Kommissionierung und Retouren sind die zentralen Themen

Wie geht man das Thema Logistikautomatisierung richtig an? Wieviel technologisches Know-how muss sein, um Lagerhaltung und Kommissionierung zeitgemäß zu gestalten? Und welche Möglichkeiten gibt es, der Geldvernichtung durch hohe Retourenquoten effektive Maßnahmen entgegenzusetzen? Knapp 30 Teilnehmer haben sich der Logistikreise des Online- und Omnichannel-Handels in der ersten Juniwoche bereits angeschlossen, um Antworten auf die Brennpunktthemen des Distanzhandels zu finden. Wirken auch Sie bei der Logistikreise aktiv mit. Nutzen Sie die… Weiterlesen »Logistikreise 2019: Automatisierung, Kommissionierung und Retouren sind die zentralen Themen