Zum Inhalt springen

Die LIS GmbH will den insolventen Online-Supermarkt Getnow.de retten

Der im Sog des Wirecard-Skandals pleite gegangene Online-Frischedienst Getnow.de hat zum Jahresbeginn einen neuen Eigentümer aus der Logistikbranche gefunden. Nach Auskunft des vom Amtsgericht München bestellten Insolvenzverwalters Dr. Max Liebig wird die auf Handelslogistik spezialisierte LIS GmbH den Betrieb des schnell wachsenden Lebensmittel-Lieferdienst zum 1. Januar 2021 fortführen und weiterentwickeln.

„Den Relaunch von Getnow sehen wir als bewusste Möglichkeit, hier die nächste Entwicklungsstufe zu beschreiten, das bisherige Dienstleistungsportfolio in relevante Zukunftsmärkte weiterzuentwickeln und die Position unserer mittelständischen Unternehmensgruppe am Markt zu festigen und auszubauen“, wird Getnow.de-Geschäftsführer Raik Scheffler in einer am 4. Januar 2020 herausgegebenen Pressemitteilung zitiert. Getnow bringe hierfür eine hervorragende Online-Expertise im eFood, eine bewährte technische Plattform sowie eine ausgebaute Infrastruktur an wichtigen Standorten mit. „Aktuell arbeiten wir intensiv daran, dass unsere Kunden so schnell wie möglich wieder die gewohnten Dienstleistungen der Getnow in Anspruch nehmen können. Wir haben unsere Planungen darauf ausgerichtet, den Relaunch des Marktplatzes „getnow.com“ schon in den nächsten Tagen zu realisieren“, kündigte Scheffler in seinem Statement zur Übernahme durch die in Stahnsdorf bei Berlin ansässige LIS GmbH an.

 

Bildquelle: “obs/Getnow New GmbH”

Die ursprünglich in Berlin beheimatete, aber seit 2019 in München ansässige Getnow New GmbH war nach dem Vorbild erfolgreicher US-amerikanischer Lieferdienste gegründet worden, um vom stark wachsenden „eFood“-Markt zu profitieren. Die Idee dahinter: Kunden können über die Homepage www.getnow.com im Internet Lebensmittel bestellen und bekommen diese taggleich geliefert. Getnow baute dafür sukzessive Standorte in Berlin, München, Essen, Frankfurt, Hannover und Düsseldorf auf. Die erzielten Umsätze reichten jedoch in der Folge trotz eines starken Wachstums nicht aus, um die Kosten und die Investitionen für die angestrebte flächendeckende Expansion in Deutschland zu decken.

Bleiben Sie informiert! Mit unserem Newsletter versorgen wir Sie gratis und frei Haus mit allen wichtigen Informationen zur Logistik-Tour.

*Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
Bus_freigestellt_mit_Schrift_Poppins.png

Adresse:

Kontakt:

Below you will find the CSS for disabling animations on tablet/mobile, enable animation delay on desktop, IE fixes