Zum Inhalt springen

Generationenwechsel an der Unternehmensspitze: Kevin Kufs wird CEO von Hermes Fulfilment

Kevin Kufs wird mit Wirkung zum 1. April 2021 CEO der Hermes Fulfilment GmbH, Hamburg. Kufs folgt auf Georg Rau, der sich nach knapp sieben erfolgreichen Jahren entschlossen hat, in eine verantwortliche Position eines anderen Unternehmens zu wechseln.

Der 34-jährige Kevin Kufs wechselt zum 1. April an die Unternehmensspitze der Otto-Logistiktochter Hermes Fulfillment GmbH. © Otto Group

Kevin Kufs war am 1. Januar 2021 zum Chief Operating Officer der Hermes Fulfilment GmbH berufen worden. Der 34-Jährige machte nach Banklehre und Master sehr früh bei internationalen Handels- und E-Commerce-Unternehmen Karriere. So war er über vier Jahre im Management des E-Commerce-Dienstleisters Trade Global Asia Holding (vormals Netrada) in Hongkong, zuletzt als Member of the Board und CEO für Asia Pacific. Im November 2015 wechselte er als CEO zu 360shoes.com nach Singapur.

2017 trat Kufs in die Otto Group ein. Als Bereichsleiter Operations kümmerte er sich zwei Jahre lang um das Mandantengeschäft von Hermes Fulfilment.

Seit Januar 2019 verantwortete der 34-Jährige als Group Vice President das Supply Chain Management des Otto-Konzerns und die damit verbundene Transformation sowie die Koordination des Konzern-Logistiknetzwerks und die Umsetzung diverser Strategieprojekte.

Ein Nachfolger als COO wird zu einem späteren Zeitpunkt ernannt. Die Ernennung von Eva Witte zum Chief Financial Officer der Hermes Fulfilment GmbH bleibt unberührt.

Bleiben Sie informiert! Mit unserem Newsletter versorgen wir Sie gratis und frei Haus mit allen wichtigen Informationen zur Logistik-Tour.

*Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
Bus_freigestellt_mit_Schrift_Poppins.png

Adresse:

Kontakt:

Below you will find the CSS for disabling animations on tablet/mobile, enable animation delay on desktop, IE fixes