Zum Inhalt springen

Neuer Standort für 20.000 Produkte: Relaxdays lässt sich in Schkeuditz nieder

Schlagwörter:

In Schkeuditz – direkt vor den Toren des Flughafens Leipzig/Halle – hat Mitteldeutschlands größter E-Commerce-Player Relaxdays sein mittlerweile fünftes Logistikzentrum bezogen. Das neu errichtete Logistikzentrum verfügt über rund 51.000 Quadratmeter Lagerfläche und wurde vom Immobilienentwickler Panattoni angemietet.

Bietet dem neuen Nutzer Relaxdays optimale Voraussetzungen für weiteres Wachstum – der Panattoni Park Leipzig Airport. ©Panattoni

Im Panattoni Park Leipzig Airport stehen dem Online-Händler für Haushalts-, Garten und Freizeitartikel rund 51.300 Quadratmeter Hallen-, 3.200 Quadratmeter Büro- und 3.000 Quadratmeter Mezzanin-Fläche. Hinzu kommen 14 Lkw- sowie 131 Pkw-Stellplätze auf dem Gelände. Mit den neuen Flächen erweitert Relaxdays seine gesamte Logistikfläche auf 149.000 Quadratmeter an fünf Logistikstandorten. Von dort aus werden sowohl die Bestellungen der Individual- als auch der B2B-Kunden aus dem deutschen Inland und europäischen Ausland bedient.

„Als größter Onlinehändler Mitteldeutschlands sind wir international tätig, wollen aber weiterhin lokal und damit unserer Heimat verbunden bleiben. Uns ist es wichtig, die Entwicklung unserer Region zu unterstützen. Hierfür bietet der Standort im Panattoni Park Leipzig Airport die besten Bedingungen. Wir freuen uns, nach kurzen und erfolgreichen Verhandlungen mit Panattoni einen passenden Partner für unser Anliegen gefunden zu haben.“

Martin Menz, CEO der Relaxdays GmbH

Die ohne Vorvermietung errichtete Immobilie wurde im zweiten Quartal 2021 fertiggestellt. Im Sinne einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Entwicklung erzielte Panattoni den DGNB-Goldstandard. Insgesamt umfasst das Grundstück im AirportPark Leipzig-Halle eine Fläche von rund 114.500 m2 und verfügt über einen direkten Anschluss an die Bundesautobahn A9. Der Flughafen Leipzig-Halle befindet sich in 7 km Anfahrtsentfernung in Sichtweite zum Panattoni Park.

Bleiben Sie informiert! Mit unserem Newsletter versorgen wir Sie gratis und frei Haus mit allen wichtigen Informationen zur Logistik-Tour.

*Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
Bus_freigestellt_mit_Schrift_Poppins.png

Adresse:

Kontakt:

Below you will find the CSS for disabling animations on tablet/mobile, enable animation delay on desktop, IE fixes