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Otto stellt den Betrieb des Fulfillment- und Retouren-Dienstleisters ODC ein

Der Fulfillment- und Retouren-Dienstleister ODC (ondemandcommerce) hat innerhalb der Otto Group keine Zukunft mehr. Wie die Otto-Holdinggesellschaft Otto Group Digital Solutions (OGDS) Anfang März 2021  in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird das Geschäftsmodell der ODC aus strategischen Gründen eingestellt. Den von der Entscheidung betroffenen Mitarbeitern soll eine neue Perspektive innerhalb der Otto Group angeboten werden.

„Im Herbst wurde beschlossen, die OGDS als Company Builder nicht weiterzuführen. In diesem Zusammenhang werden alle Portfoliogesellschaften inklusive der ODC auf den Prüfstand gestellt”, sagt Frauke Mispagel, Geschäftsführerin OGDS. Nun habe der Konzernvorstand nach intensiver Prüfung entschieden, das Geschäft von ODC nicht fortzuführen.

Die Otto Group Digital Solutions lässt in der Pressemitteilung verlautbaren, dass die ODC trotz der jetzt getroffenen Entscheidung “selbstverständlich allen ihren gegenüber Vertragspartnern bestehenden Verpflichtungen bis zum jeweiligen Vertragsende nachkommen wird”.

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