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Millioneninvestition: Neues Logistikdrehkreuz von Weltbild soll 2024 in Betrieb gehen

Der Weltbild-Mutterkonzern Droege Group stärkt das stark wachsende E-Commerce-Geschäft des Multikanal-Anbieters Weltbild D2C Group und plant in Augsburg eine Großinvestition in ein hochmodernes Lager- und Logistikzentrum. Damit soll höchste Lieferfähigkeit bei steigenden Paketmengen gesichert werden.

Weil das bisherige Lager aufgrund des stetigen Wachstums der Weltbild D2C Group bei voller Auslastung läuft, wird nun im Augsburger Stadtteil Lechhausen in den kommenden zwei Jahren ein zweites Versandzentrum auf dem neusten Stand der Technologie für die Gruppe entstehen. Dieses soll voraussichtlich im Jahr 2024 die Auslieferung aufnehmen und wird neue Arbeitsplätze in der Region Bayerisch-Schwaben schaffen. Der Vollzug der Transaktion ist noch von marktüblichen Voraussetzungen abhängig.

“Unser Ziel ist der Ausbau der Weltbild D2C Group zu einer der führenden europaweiten Direct-to-Consumer (D2C) Plattformen mit mehr als einer Milliarde Euro Umsatz”, sagt Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. ©Uwe Nölke / team-uwe-noelke.de

Auf Wachstumskurs mit State-of-the-Art-Logistik

„Unser Ziel ist der Ausbau der Weltbild D2C Group zu einer der führenden europaweiten Direct-to-Consumer (D2C) Plattformen mit mehr als einer Milliarde Euro Umsatz”, sagt Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. „Um der stark wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, steigern wir die Logistikkapazität. Damit tätigen wir eine wichtige Investition, um die Weltbild D2C Group fit für das Wachstum in den kommenden Jahren zu machen.“

Mit einem weiteren leistungsfähigen Logistikzentrum soll die Ware noch schneller beim Kunden sein. Ziel ist „same day delivery“ bei Bestellungen – also die Auslieferung noch am selben Tag. Dazu sollen eine präzise Lagerverwaltung und eine hocheffiziente Kommissionierung beitragen.

Weiteres Logistikdrehkreuz als Erfolgsfaktor    

Das neue Versandzentrum als weiteres Logistikdrehkreuz der Weltbild D2C Group befindet sich in unmittelbarer Nähe zur A8. Von dort aus werden nach seiner Inbetriebnahme Kunden in Mittel- und Westeuropa, vor allem in Deutschland und den angrenzenden Ländern beliefert. Für das Gebäude wird eine Green-Building-Zertifizierung (Nachhaltigkeitszertifizierung) angestrebt. Das Versandzentrum in Bor (Tschechien), das aufgrund der guten Entwicklung im aktuellen Weihnachtsgeschäft bei hoher Auslastung läuft, ist weiterhin zentraler Bestandteil der Wachstumsplanung der Gruppe.

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